Büro

Zur Person

 

2005 – 2010 Architekturstudium an der FH Regensburg / FH Dortmund
2010 – 2012 Masterstudium Denkmalpflege, Sanierung und Bauforschung an der Universität Bamberg
2012 – 2016 Staatlichen Hochbauamt, Schwäbisch Hall Architekturbüro Hans Jörg Stein, Schwäbisch Hall Architekturbüro Breitschaft Architekten, Ingolstadt
seit 2015 Mitglied Bayerische Architektenkammer 187.961
seit 2016 Bürogründung in Eichstätt
seit 2017 Sicherheits- und Gesundheitskoordinator
auf Baustellen
seit 2020 Brandschutzplanerin für die Gebäudeklassen 1 - 5
2022 - 2023 Lehrauftrag KU Eichstätt; Kurs Changemaker




Architektur ist meine Passion. Schon als Kind ließ ich die Puppen links liegen und baute Häuser aus natürlichen Materialien der Umgebung - ein paar Hölzer aus Wald und Garten. Und auch meine ersten Ideen zur Inneneinrichtung habe ich in die Tat umgesetzt: Ich zeichnete Pläne auf buntes Papier und machte mich daran, die Zimmer in meinem Elternhaus komplett umzugestalten. Nicht immer zur Freude meiner Eltern. 

Der Lebensweg war also vorgezeichnet. Und nach dem Besuch mehrerer Hochschulen und Praktika in renommierten Architekturbüros darf ich nun auch offiziell meiner Leidenschaft für Architektur und Ästhetik nachgehen. Mit hochwertigen Materialien harmonische Atmosphären zu schaffen und gleichzeitig einen professionell organisierten Bauablauf zu gewährleisten, ist für mich die Essenz meiner Arbeit. 

Als freischaffende Architektin betreue ich im Raum Eichstätt, Ingolstadt, Weißenburg und Neuburg unterschiedlichste Projekte: vom Neubau von Einfamilienhäusern, öffentlichen Gebäuden und Gewerbebauten bis hin zu Altbausanierungen, die auf die Bedürfnisse der Eigentümer zugeschnitten sind. Ich freue mich, auch für Sie tätig werden zu dürfen.